Spanisch lernen in Spaniens goldener Stadt - Salamanca



Salamanca, die relativ kleine Stadt, liegt im Nordwesten der iberischen Halbinsel in der Region Kastilien und León, 200 km von Madrid entfernt. Die hiesige Universität ist die älteste Spaniens und eine der ältesten Universitäten in Europa. Deshalb ist Salamanca einer der wichtigsten Studienorte Spaniens und setzt weltweit die Maßstäbe für die spanische Sprache, denn das hier gesprochene Spanisch ist wegen seiner klaren, akzentfreien Aussprache sehr einfach zu verstehen. Auf rund 170 000 Einwohner kommen 40 000 Studenten und Sprachschüler. Die Stadt ist geprägt von Kunst, Kultur und Musik - Salamanca war im Jahr 2002 Kulturhauptstadt Europas! Am Abend und nachts hat man die Auswahl aus Hunderten von Bars und Clubs und kann so das spanische Nachtleben in vollen Zügen genießen.

In Salamanca befinden sich einige der besten Sprachschulen Spaniens, zum Beispiel unsere Sprachschule Academia Isla. Sie liegt direkt im Stadtzentrum, inmitten der Altstadt umgeben von historischen Gebäuden. Zur Plaza Mayor, Mittelpunkt und Partymeile der Stadt, sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Die Kombination aus einem besonders engagierten Lehrerteam, dem besonders freundlichen Ambiente, der Top-Ausstattung und dem umfangreichen Freizeitprogramm machen diese Sprachschule erstklassig. Nicht umsonst hat das spanische Kulturinstitut "Instituto Cervantes" die Sprachschule als Partnereinrichtung ausgezeichnet. In 2016/17 wurde die Sprachschule dann vom iStudy Magazine Award Winner zu Spaniens bester Sprachschule gewählt.

Die Sprachkurse, egal welches Sprachniveau, können an jedem Montag begonnen werden. Um optimal Spanisch zu lernen, ist es wichtig, in die richtige Kursstufe eingeteilt zu werden, um nicht über- oder unterfordert zu werden. Daher wird am ersten Kursstag ein Einstufungstest durchgeführt. Jeden Freitag wird dann einen weiterer Test gemacht, um die wöchentlichen Fortschritte zu messen. Um effektiver Spanisch zu lernen, sind in den Gruppen maximal 9 Sprachschüler, durchschnittlich sind es 5 Schüler in der Nebensaison und sieben in der Hochsaison. Der Sprachunterricht ist von Montag bis Freitag wobei eine Kurseinheit 50 Min. dauert.

Nach Kursende werden eine Menge Aktivitäten vom Team der Sprachschule selbst organisiert und durchgeführt. Dazu gehören u.a. Willkommenspartys, Ausflüge ins Umland, Koch- und Salsakurse, interaktive Seminare, Beachvolleyball, Fusball, Mikrotheater, Tapas Touren, Weinproben, Biketouren, und vieles mehr.

Nach einem lehr- und ereignisreichen Tag freut man sich dann auf eine Unterkunft, in der man sich wohlfühlt und die in der Nähe der Sprachschule liegt. Egal ob Sie sich für den Aufenthalt in einer Gastfamilie, Apartment-WG oder Residenz entscheiden, alle Unterkünfte befinden sich nicht weiter als 15 Gehminuten entfernt.  

Verbringen Sie einen wunderbaren Sprachurlaub in Salamanca und verbessern Sie dabei ihr Spanisch! Alle Infos zu unseren Sprachreisen nach Spanien gibt’s im Web unter www.look-sprachreisen.de oder telefonisch: +49 (0)8177 - 99 88 77

Hier sehen Sie Video Impressionen der Sprachschule in Salamanca:
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen